Trailevent in Parsberg – Fa. Freitag – 02.02.2020

Ein toller Tag geht zu Ende. Heute, Sonntag den 02.02.2020 gab es ein In-und Outdoor Event in Parsberg bei der Firma FREITAG . Super tolle Lokation, mit 1000 verschiedenen Versteckmöglichkeiten, viele Herausforderungen. Zugriffstraining in Lagerhallen und ein rießiges Bürogebäude inkl. Aufzug. Alles was ein Trailerherz schneller schlagen lässt!
Dazu gab es Würstl, Semmel, Brezn’, Kaffee, alkoholfreien Punsch, lecker Kuchen und Gebäck.
Alle Trail-Teams haben ihre anspruchsvollen Aufgaben souverän gelöst und ihre VP’s (Versteckte Person) in ihren durchaus verzwickten Verstecken befreit.
Ein herzliches  DANKESCHÖN , an die Firma FREITAG, insbesondere Herrn Dr. Michael Freitag, für ihr Vertrauen uns ihr Firmengelände zur Verfügung zu stellen, damit ein solch erfolgreiches Event überhaupt stattfinden kann.
Nicht zu vergessen, vielen 1000 Dank an Peter Hafner , der alles in die Wege geleitet hat und uns den ganzen Tag mit unterstützt hat!

Es hat MEGA viel SPAß gemacht !

Suchhunde Donau-Jura

Übungseinsatz mit der Feuerwehr Baar-Ebenhausen – 28.09.2019

Am Samstag den 28.09.2019 gab es ein besonderes Training.
Mit der Freiwilligen Feuerwehr Baar – Ebenhausen wurde ein sehr realitätsnaher Einsatz simuliert.
Die vermissten Personen wurden sogar mit geschminkten Verletzungen ausgestattet.
Folgendes Szenario wurde vorgegeben :
Bei einer Firma gab es im
Gaslager eine Explosion wodurch ein Brand entstand.
Es gab mehrere verletzte und 2 vermisste Personen.
Aufgabe der Suchhundestaffel war es, die beiden vermissten Personen schnellst möglich zu finden und dem Feuerwehr-Team entsprechend über Funk zu melden.
Unsere Suchhundestaffel war voll in den Übungseinsatz integriert
Die erste Person wurde in 1:37 Minuten ausfindig gemacht und die zweite Person innerhalb 3 Minuten.

Das Event war ein voller Erfolg !
Im Anschluss wurde die Suchhundestaffel noch zu einer Brotzeit, in das Gerätehaus der Feuerwehr eingeladen.